close

Unser Management

Unser Management

Mark O'Riordan (Chairman & Chief Executive)

Mark O'RiordanMark stieß im Jahr 1998 zu Meridian und wurde im Oktober 2004 zum Chairman und Chief Executive ernannt. Als CEO steht Mark an der Spitze der Entscheidungsfindung und Unternehmenspolitik und gibt den Ton für die Werte, die Ethik und die Kultur des Unternehmens an. Zuvor hatte er die Position des Operations Manager bei BBL Finance Ireland inne, einer internationalen Handelsbank im International Financial Services Centre in Dublin. Seit 1998 bekleidete Mark unterschiedliche Führungspositionen innerhalb von Meridian, darunter Operations Director, Managing Director North America, Client Services Director EMEA und Director of Business Services, und war zudem für die Finanzverwaltung des Unternehmens verantwortlich.

Aufgrund seines umfangreichen Wissens in Bezug auf die Geschäfte und das Unternehmen, das er in der Zeit erworben hatte, übernahm er im Jahr 2004 die Position des Chairman und Chief Executive. Mark setzt sich mit großer Leidenschaft für die Geschäfte von Meridian ein und verkörpert das Engagement des Unternehmens, wenn es darum geht, den weltweiten Kunden Dienstleistungen von höchster Qualität zu bieten.

Mark ist ein Chartered Accountant (FCA) und besitzt ein MBA-Diplom der Open University.


Gareth Davies (Managing Director, Europe, Middle East, Africa)

Gareth DaviesGareth wurde im Juni 2001 als Managing Director für die Verkaufsregion EMEA angeworben und arbeitet im Londoner Büro. Seine weitreichende Erfahrung auf den Gebieten Verkauf, Marketing und Gesamtgeschäftsführung umfasst mittlerweile 20 Jahre. Seine Kenntnisse im Bereich Senior Sales und Marketing erwarb er bei Motorola, wo er die Position des Director of Sales and Marketing für die Region EMEA innehatte, bei Airtech (Global Head of Sales and Marketing), bei Metro Media Fiber Network (General Manager of the Western European Operations) und in jüngster Vergangenheit bei Madge.web, wo er Global Head of Sales war.

Er hat den Grad eines Bachelor of Science in betriebswirtschaftlichen und administrativen Studien erworben.


Paul Quigley (Director, International VAT Consulting)

Paul QuigleyPaul Quigley ist Director of International VAT Consulting bei Meridian Global Services. Seine Karriere im Fachgebiet Umsatzsteuer begann er als Prüfer bei den Steuerbehörden des Vereinigten Königreichs, HM Customs & Excise, in London. Danach arbeitete er bei KPMG in London, wo er sich auf Einzelhandel, Herstellung und internationale Umsatzsteuer spezialisierte. Vor seinem Eintritt bei Meridian war Paul für Deloitte in London, Moskau und Prag tätig. Er ist jetzt auf die Beratung in internationalen Umsatzsteuerfragen und verwandte Dienstleistungen an Meridians multinationale Kunden spezialisiert.


Grainne Shankey (Director, HR World-wide Operations)

Grainne ShankeyGrainne arbeitet seit 1996 bei Meridian. Zuvor bekleidete sie diverse Positionen im Personalmanagement bei Sullivan Bluth Studios, Wellman International und Tara Mines. Seit 1996 ist Grainne für das Personalmanagement in Dublin verantwortlich und im Oktober 2001 wurde sie zum Director of HR Operations Worldwide ernannt.

Grainne verfügt über ein Diplom in Personalführung und ist Absolventin des Institute of Personnel Development.